Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Leitung

Prof. Dr. Christopher W. Stoller, geboren 1968 in Münster/Westfalen, begann das Studium der Rechtswissenschaften, Politik und Philosophie in Münster und schloss nach einem Auslandsjahr in Aberystwyth mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen in Würzburg im Jahre 1994 ab. Sodann studierte er zwei Jahre am Queen Mary College der University of London, wo er zum Bachelor of Laws (Honours) graduierte. Danach folgte Rechtsreferendariat am OLG Düsseldorf sowie im Jahre 1999 Promotion an der Ruhr-Universität in Bochum. Nach Lehraufträgen (VWA Sachsen, Ruhr-Universität) und Tätigkeit als Rechtsanwalt wechselte Stoller in die Wirtschaft und begann als Assistent der Geschäftsführung bei Fiege Logistik. Er durchlief in mehreren Stationen das Unternehmen und wurde schließlich zentraler Leiter des Vertragswesen und Verwaltungsratsvorsitzender der italienischen Tochtergesellschaft. Im Jahre 2006 übernahm er die Verantwortung für den Vertrieb, das Marketing und die Kommunikation bei SNCF Geodis für die DACH-Region. Es schloss sich eine Geschäftsführertätigkeit bei GO! General Overnight in Bonn an. Zu Beginn 2010 wechselte er zu Cevalogistics, wo er u. a. die Key Accounts in Zentral- und Osteuropa betreute. Seit 2013 ist Stoller an der DHBW in Lörrach. Die fachlichen Schwerpunkte liegen in der Logistik (Beschaffung, Produktion, Distribution und Entsorgung), dem Supply Chain Management (Sicherheit und Internationalisierung) sowie in der Kontraktlogistik (Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe). Seine Interessen liegen in spezialisierten Lieferketten wie der Pharmalogistik und der Halal-Logistik. Stoller ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Mitglied in der Bundesvereinigung Logistik und Präsident des Aircargoclub Deutschland sowie Autor und Redner zu Themen der Logistik und des Transportes. In 2017 wurde er zum Honorarprofessor an der Beijing Information Science & Technology University berufen.